piątek, 19 czerwca 2020

Was wissen wir über Stau?

Kork wird durch Entrinden von Korkeiche gewonnen. Diese Baumart bedeckt Küstengebiete in Südeuropa und kommt in Portugal am häufigsten vor. Es wird erhalten, indem die Eichenrinde geschnitten und eine Schicht Deckgewebe entfernt wird, wobei äußerst darauf geachtet wird, den Bast und andere darin befindliche Gewebe nicht zu beschädigen. Der gesammelte Korken wird getrocknet und einer hohen Temperatur ausgesetzt, um ihn weich und elastisch zu machen. Anschließend wird er zu ausgewählten Pflanzen transportiert, die sich mit dem Verkauf von Korkprodukten befassen.



Kork hat viele wichtige Vorteile, die in der Antike erkannt wurden. Es ist in erster Linie chemisch neutral, reagiert also nicht mit anderen Verbindungen und kann daher mit Lebensmitteln in Kontakt kommen. Darüber hinaus erfüllt es wichtige Wärmedämmfunktionen, da es sich durch seine kompakte Struktur und Undurchlässigkeit für Flüssigkeiten und Gase auszeichnet. Dank dessen hat es einen niedrigen Wärmeübergangskoeffizienten, weshalb es üblicherweise als Kork unter dem Boden oder der Korkwand verwendet wird. Es ist ein nicht allergenes Material, das auch in jedem Haus zu einem großartigen dekorativen Motiv wird.

Kork ist ein natürlicher und ökologischer Rohstoff. Es kann auf viele Arten verwendet werden und der niedrige Preis macht es auch zu einem sehr wirtschaftlichen Produkt.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz